Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Türchen EINS

Wenn du jetzt verwunderst auf deinen Kalender schaust und die Welt nicht mehr verstehst, dann sei dir gesagt:

Keine Panik

In 24 Tagen ist Fasching, genauer gesagt der kleine Chemiefasching im Hörsaal, und als kleinen Vorgeschmack gibt es 24 Türchen. Natürlich gibt es am 11.11.11 auch eine große Überraschung.

Wir hoffen, das wir dir mit den Türchen die Wartezeit etwas versüßen können. Und unsere Türchen haben noch einen weiteren Vorteil: Im Gegensatz zu den Schokoladenbeigaben bei den Adventkalendern gehen unsere Türchen nicht auf die Hüften.

Dem geübten, demenzfreien Leser wird dieser Text bekannt vorgekommen sein, er wird meinen ein Déjà-vu zu haben. Allerdings war es bisher üblich, vorm großen Fasching mit Türchen aufzuwarten. Doch da es unsere 50. Saison ist und man nicht kleckern soll bei kotzen (oder so ähnlich), gibt es in dieser Saison 50 Türchen. Unser hauptsächlich studentisches Klientel wird jetzt vorm Rechner sitzen und mit den Fingern versuchen, die Sache nachzurechnen. Ich springe mal schnell ein um zu helfen – ich kann ja nicht davon ausgehen, dass die Grundrechenarten bis zur 12. Klasse auch durchgenommen wurden, und bei der heutigen Fehlstundenanzahl kann man nur hoffen das überhaupt etwas gelernt wird wenn es in solch homöopathischen Dosen gelehrt wird.

Die Rechnung:

2 mal 24 Türchen sind 48 (2x24=48)
48 ist nicht 50 (48!=50)
Da fehlen ? (50-48=2) also zwei Türchen.

Die Auflösung:

Es kommen 2 zusätzliche Türchen

 

Ich wünsche wie immer viel Spaß und Vorfreude auf die Türchen, seien es Liedtexte, Cartoons, Videos, Bilder, Blogs oder Hörtürchen, die gern auch mal etwas Licht hinter die Kulissen des 11errates bringen.

Und spätesten am 11.11.11 um 11:11 (man beachte dieses herrliche Datum zum 50. – ein DANK an unsere Gründungsväter) sieht man sich dann im großen Hörsaal der Chemie. (Die letzten Jahre hat es sich bewährt eher zu kommen, da bekommt man noch Sitzplätze)

 

Hier noch eine Kleinigkeit:

http://www.youtube.com/watch?v=NRI1Vv3-7sI

http://www.youtube.com/watch?v=-GZop1VNSU4&feature=related

 

BOFH

 

ps: Wir brauch immer noch eure Stimme auf https://verein.ing-diba.de/sonstiges/04103/chemieelferrat-leipzig-ev

gepostet am 19.10.11 um 7:16 Uhr
tags: Hilfe willkommen, Blog, Türchen

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name (notwendig)
Email (optional, wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)

Bitte übertrage die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge in das Feld Spamschutz!

Spamschutz (notwendig)