Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Türchen sechszehn – Das (Fast-)Nichts-Türchen

Unsere Türchen gibt es ja jetzt schon ein paar Jahre, und so spukt auch schon seit einiger Zeit ein genialer Plan in meinem Kopf herum: Ein Nichts-Türchen. Einfach ein Türchen mit (wie der Name schon sagt) keinem Inhalt. Primitiv und simpel, aber auf seine Art doch äußerst elegant. Ein Türchen, dass alles, was man über Gott, die Welt und über Bachnabelfusseln sagen möchte und je sagen könnte, in keinem einzigen Satz ausdrückt. Ein brillianten Stück Philosophie, dass an Prägnanz und Kürze nicht zu überbieten ist.
Doch als ich dieses Meisterwerk in die Tat umsetzen wollte, meldete sich (völlig ungefragt) eine Stimme in meinem Kopf: „Kannste nich machen, was sollen denn die Leute denken? Wie sieht denn das aus? Ich sag dir wie das aussieht. Wie Faulheit pur sieht das aus. Da musste ne Erklärung dazuschreiben. Geht doch so nich.”
Noch ehe ich etwas erwiedern konnte, antwortete eine andere Stimme (ebenfalls ungefragt, versteht sich): „Sag mal bist du noch ganz knusper? Ein leeres Türchen wo was drin steht? Wie sieht denn das erst aus? Haste da schon mal drüber nachgedacht? Voll inkonsequent sowas.” Ein Einwurf, der die erste Stimme in spürbar schlechte Laune versetze: „Ja wennde alles besser weißt, dann machs doch selber!“
„Wieso ich? Wenn du die Klappe gehalten hättest wärs schon fertig.“
„Na hättste ja selber mal die Klappe halten können.“

Die Stimmen stritten sich noch eine ganze Weile, aber ignorierte sie. Das Nichts-Türchen habe ich aufgegeben und stattdessen ein Bildertürchen gemalt. Obwohl ich überhaupt nicht malen kann. Das haben die beiden nun davon.

Itchy

gepostet am 03.11.11 um 19:57 Uhr
tags: 2011, Türchen

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name (notwendig)
Email (optional, wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)

Bitte übertrage die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge in das Feld Spamschutz!

Spamschutz (notwendig)