Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Türchen Zwei – Ein Appell an die Ersties

Ein Appell an die Ersties

 

Gestern wurden die Ersties verarscht – eine Tration von uns, deren Anfang nicht mehr genau datiert werden kann.

Unsere Alten erzählen gern von Erstieverarschen. Damals (sie benutzen immer „damals“) war es viel besser, da die meisten Chemiestudenten in ein und dem selben Wohnheim zusammen hausten, damit man sie einfacher überwachen könnte. Und im Wohnheim gab es dann Feueralarme und ähnliches. So etwas können wir heutzutage leider nicht mehr machen, vielleicht war ja früher wirklich alles besser. In der heutigen Zeit werden die Ersties auf Video aufgenommen und ein Destillat wird dann zur Erstieverarsche gezeigt. Dabei werden sie von einer Person zur Sau gemacht. Zum Glück kommt dann auch schon die Auflösung und es gibt sogar Bier – eigentlich eine tolle Sache, nachdem man die ganzen Tage zuvor nur Verrückte getroffene hat (Stura, Fachschaft, Physikstudenten auf dem gemeinsamen Campus), mal richtig nette Leute zu treffen, die einem Bier schenken. Und dann gab es auch noch eine Einladung für den Abend zur Erstieparty in die Destille, ein weiterer Verein der noch von normalen Leuten betrieben wird.

Und jetzt komme ich schon zu einem Fundstück, das als Vorabversion in meinem virtuellen Briefkasten lag:

 

Flyer Erstieverarsche

 

1.) Man beachte die Unterstützung für Griechenland, denn es gibt FETA (FETA VO(EG)1829/2002)

2.) Man könnte meinen „Wir freuen uns dich uns deine Freunde an diesen Abend begrüßen zu können“ stammt aus meiner Feder – weit gefehlt, aber ein schöner geflügelter Satz.

 

BOFH

 

Mehr vom old BOFH unter Follow old_bofh on Twitter

gepostet am 20.10.11 um 6:36 Uhr
tags: Türchen

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name (notwendig)
Email (optional, wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)

Bitte übertrage die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge in das Feld Spamschutz!

Spamschutz (notwendig)