Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Was lange währt, wird endlich gut!

Liebe Freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Weihnachten feiert heute seinen letzten Tag, und für uns soll dies ein Anlass sein, ein noch unvollendetes Projekt aus dem Jahr 2017 zu seinem Abschluss zu bringen.

Denn auch an uns Elferräten ging der Trend der Challenges nicht vorbei, sodass es dieses Jahr die Aufgabe war, etwas Gemeinnütziges zu unterstützen. Vom Elferrat der Sorabija nominiert, machten wir uns auf die Suche nach einem zu uns passenden Verein. Wir stießen recht schnell auf die Aurelia-Stiftung aus Berlin, für die wir über das Sommersemester ein paar Spendenaktionen starteten.
Aber seht selbst, wie die Sache zu Ende ging:

Wer von der Aurelia-Stiftung noch immer keine richtige Vorstellung hat, was diese eigentlich vollbringt, und wem der Satz „die setzen sich für die Bienen ein“ nicht als Erklärung aussreicht, darf sich gern auf deren Internetseite noch einmal genauer mit ihr befassen.

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch einmal allen sagen, die gespendet haben. Wir waren begeistert, mit welchem Wohlwollen das Thema aufgenommen wurde. Mit einer Summe von 500 Euro hätten wir niemals gerechnet, sodass wir uns besonders freuen, dieses Geschenk, welches wir als Vermittler übergeben, im Namen von allen Beteiligten zu verschenken!

Schlussendlich bleibt uns nur noch, den Staffelstab der Gemeinnützigkeit weiterzureichen und den Elferrat für Physik und Geowissenschaften zu nominieren, ebenfalls eine derartige Sache zu unterstützen.

Entschuldigt bitte, dass es so lang gedauert hat, aber gut Ding will Weile haben. ;)

Frohe Weihnachten wünscht
Euer Chemieelferrat Leipzig e.V.

 

gepostet am 26.12.17 um 9:14 Uhr
tags: Weihnachten, Aurelia, Spendenaktion, schenkenmachtspass

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name (notwendig)
Email (optional, wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)

Bitte übertrage die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge in das Feld Spamschutz!

Spamschutz (notwendig)