Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Winter in Leipzig

Es mag ja Menschen geben, die Leipzig nicht mögen und auch Menschen, die Schnee nicht mögen. Aber wenn beides aufeinander trifft, dann kann sich selbst ein erfahrener Pessimist der Freude über die Weiße Pracht nicht erwehren. Zumindest dann nicht, wenn er Student ist und ein Fahrrad hat.

Ich fahre gern Fahrrad, und ich fahre auch bei Schnee gern Fahrrad. Im Sommer fahren kann jeder, aber der Schnee stellt den Gleichgewichtssinn vor immer neue Herausforderungen, besonders auf Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen. Die Stadt Leipzig unterstützt mich bei diesem Winterabenteuer nach Kräften, indem sie Schneepflüge von den Straßen fernhält.

Auch die Uni hilft mit, den Winter zum Erlebnis werden zu lassen. Irgend ein schlauer Baumeister hat nämlich erkannt, dass die Leipziger Seenlandschaft im Winter nur bedingt zum Baden geeignet ist und der Student Alternativen zum Planschen braucht. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Stufen hinab in die Fahrradgarage nach hinten geneigt sind und somit hervorragende Wasserbassins bilden.

Das Einzige, was Leipzig im Winter noch zum Paradies auf Erden fehlt, ist ein Skilift. (Wie jetzt, in Leipzig gibts keine Berge? Natürlich gibts die. Zum Beispiel den Bayrischen Platz. Fragt mal einen gebürtigen Leipziger Fahrradfahrer.) Aber keine Sorge, der Lift kommt sicher auch noch. Bis dahin guten Rutsch - und Badehose nicht vergessen!

Itchy

gepostet am 06.01.10 um 9:41 Uhr
tags: Türchen

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name (notwendig)
Email (optional, wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)

Bitte übertrage die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge in das Feld Spamschutz!

Spamschutz (notwendig)