Zeitreise › Kleiner Fasching 2012
Zum Auftakt der diesjährigen Faschingssaison sahen die zahlreichen Zuschauer im Experimentalhörsaal am 09.11. eine neue Folge der „Big Chem Theory“, in der Sheldon zu einem Faschingsbesuch statt des traditionellen Halo-Abends überredet werden sollte.
Nach dieser Sitcom ging das Programm weiter mit „Tach, der Labortester“, der ein Leipziger Labor wieder auf Vordermann bringen sollte. Im Anschluss gab es Sportfernsehen vom Feinsten bei dem olympolitischen Schiffeversenken, in dem die Parteien um den Sieg auf der Vier-Jahres-Distanz ruderten.
Nun durfte sich auch der internationale Zuschauer über ein zickiges IPhone freuen, das seinen Besitzer in englischer Sprache auf die Palme brachte. Danach kamen alle Tanzfreunde auf ihre Kosten.
Anschließend sah man auf ChemTL den Wirtschaftswissenschaftler Peter Zwegat, der einer Studentin im Organikpraktikum erklären musste, warum sie eine Ausbeute von -100 % erreichte. Den Abschluss des Unterhaltungsprogramms bildete der Comedian Mario Bahlsen, der aus seinem leckeren Leben mit Katjes, seiner Bambina, erzählte.
Natürlich hatten auch die Professoren wieder einmal einige Spielchen zu bewältigen, sei es mit Köpfchen, mit Kreativität oder mit Druckluft. Das Programm wurde natürlich immer wieder von Werbung unseres Filmteams untermalt und zum Knabbern gab es traditionsgemäß MonChemie.