Zeitreise › Kleiner Fasching 2010
Auch im Jahr 2010 hatte der Chemieelferrat wieder zum kleinen Fasching in den großen Hörsaal geladen und wie jedes Jahr sind dem Ruf viele Zuschauer gefolgt.
Sie wurden sogleich Zeuge, wie der Urwürfel von fiesen Dieben geraubt wurde. Auch die tapferen Polizisten von „Alarm für Chemie 11“ konnten das nicht verhindern. Sogleich wurde auch ein Verdächtiger festgenommen, der nach allen Regeln der Kunst verhört wurde und poetische Auskünfte gab.
Ein weiteres Highlight war die Rechtfertigung des Ölkonzerns BP zu der sich nun auf submarinen Betrieb befindlichen Ölplattform. Eine wahrlich ausgeklügelte Marketingstrategie!
Sehr gelacht werden durfte dann zur chemischen Märchenstunde mit Anti und Moni bei der Cyclohexe: Das Einmaleins des Chemikers in einer humorvollen Geschichte.
Darüber hinaus gab es von unserem Filmteam wieder etliche kleine Werbe-Clips sowie eine Kooperation mit dem Elferrat für Physik und Geowissenschaften. Auch ein kleiner Tanz war dabei und die Professoren wurden wieder aktiv mit ins Programm eingebunden. So Mancher entdeckte dabei seine Vorliebe für Druckluft und Stopfen beim Stopfenzielschießen. Ecki, unser Glasgeräteapparatebaumeister (oder so ähnlich), bekam für seine Verdienste um den Elferrat einen gläsernen Würfel überreicht und natürlich fehlten auch dieses Jahr nicht die überall beliebten Mon-Chemie.
Zum Abschluss einer gelungenen Veranstaltung wurde nach der Bütt das Elferratslied gesungen.