Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Zeitreise › Großer Fasching 2010

König der Gelben Am 16.01.2010 brachte der Chemieelferrat unter dem Motto König der Gelben das Faschingsgefühl wieder unter die Leute. Schon kurz nach der Eröffnung war das Werk II wieder mit Faschingsgästen gefüllt und das Programm konnte gut gelaunt beginnen.

Den Start machte die CHEFA mit Ihrem diesjährigem Film „Paulinerpension – rebuilt“. Die Fortsetzung der Paulinerpension von 2004, in welcher sich die Paulinermönche erneut gegen die Universität stellen, um ihre eigene Kirche wiedererrichten zu können.

Zu Beginn durfte das Publikum die Gelben auf der Suche nach ihrem König begleiten und erlebte die Welt der studentischen Elferräte mit all Ihren „Rufen“ und Maskottchen.
Anschließend präsentierte der Tod seine Probleme im täglichen Umgang mit Menschen. Danach folgte das Frauenballett, welches nicht nur Aufgrund der freizügigen Kostüme sehr ansehnlich war. Nachher eroberte Kapitän Braunbär die Bühne und erzählte mit Hain Blond seinen Enkeln die totale Geschichte. Als die Erzählung das Ende erreichte, ergriffen die Tänzer des Mixedballetts die Bühne und die Männer wirbelten die Frauen artistisch übers Parkett. Es folgte die Werbeunterbrechung für allen Nonsens aus Zeit und Welt. Im nächsten Sketch rammte die Titanic mit ihrem betrunken Kapitän und dem Matrosen Scotch noch einmal den Eisberg.
Den Abschluss machte aus Tradition das Männerballett und zeigte allen Bundeswehrangehörigen, was Bewegung bedeutete. Das Publikum kochte und verlangte sogar eine zweite Zugabe.
Zum Abrunden zeigte sich das ganze Chemieelferratsteam (edit: naja, bis auf die Technik!!) auf der Bühne, um mit dem neuen Abschlusslied die grandiose Feier einzuleiten.


Die so motivierte Partygemeinde schwang das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden. Gegen 05.30 Uhr verließ ich dann mit den letzten Gästen glücklich und zufrieden das Werk II.

Unser großer Chemiefasching 2010, vielen Dank an alle Gäste des Elferrats.

Rolle