Zeitreise › Großer Fasching 2009
Am 17.01.2009 hieß es wieder "Her Mit Der Chemie" und dieses Jahr erstmals im Werk II. Zuschauermassen strömten in die alte Fabrikhalle um den Chemiefaschung 2009 zu sehen.
Den grandiosen Start gab es mit der CHEFA Film Eigenproduktion: "Beer to Go". Wie bereits auf den Plakaten in ganz Leipzig angekündigt: "Ganz großes Kino".
Im Programm folgte ein "Chembuster" nach dem anderen. Die Begrüßung der Elferräte fand nach einem Flugzeugabstürz auf Rügen statt. Im Style von Lost fanden sich Bio‘s, Medi‘s WiWi’s und Co. auf einer Insel wieder. Überrascht vom Ureinwohner BaHu treffen sie am Ende dennoch auf die Chemiker.
Es folgten unter anderem eine emotional bewegende Gesprächsrunden, ein eindeutig zweideutiges Verkaufsgespräch und ein Blinddate der besonderen Art. Unsere Chefacrew überraschte wieder mit selbstgedrehten Werbeblöcken zum Komasutra oder mit A wie Alimente, außerdem auch mit Werbung für die beliebten Würfel.
Highlight des Chemiefaschings waren wieder die Tanzeinlagen: Frauen-, Mixed- und Männerballet brachten die Massen zum toben. Egal ob zu Grease oder im Style des "Fluch der Chemie", die Mädels machten eine perfekte Figur. Zum Schluss ließen unsere Männer im sexy Schamanenkostüm die Zuschauer wieder und wieder nach noch viel mehr Rufen. Auch die Ladys wurden noch einmal zur Zugabe auf die Bühne gebeten und alle Tänzer gaben ihre letzte Puste beim Jumpstyle bevor die Party offiziell mit der Hymne des Chemiefaschings eröffnet wurde.
Unsere über 1000 Gäste erlebten eine geniale Faschingsparty und am Ende der Veranstaltung hieß es bei allen "Die Chemie wars!"