Zeitreise › Großer Fasching 2013
Am 19.01.2013 traf sich die Faschingsgemeinschaft im Werk 2 zum alljährlichen Chemiefasching und auch dieses Jahr wurden keine Erwartungen enttäuscht.
Nach einer anfänglichen Partie „Elferrat, ärgere dich nicht“ wurde gezeigt, was dabei herauskommt, wenn beim Film schneiden die falsche Musik unter die Bilder gerät. Im Anschluss ging die Bildung mit all ihren Problemen zum Arzt und erhielt erschreckende Diagnosen wie zum Beispiel Bolognakokken.
Von den bildungspolitischen Problemen ging es in den EinzelHANDel zur Produktschau eines regionalen Handbetriebs. Und wem das zu viel Kommerz war, der konnte sich daran erfreuen, dass der Faschingsbesucher nicht allein ist und auch die mächtigen Diktatoren dieser Welt nach ihrem Ableben das klassische Studentenproblem haben: „Ich brauche eine WG!“
Abschließend wurde als Dessert der Streit zwischen Major Rahn und Mayor Näse im kulinarischen Gerichtssaal serviert.
Auch dieses Jahr wurde das Programm durch Männer-, Frauen- und Mixedtänze sowie durch diverse Produktionen unseres Filmteams erweitert und bereichert. Und natürlich gibt es keinen Chemiefasching ohne MonChemie, mit denen die Party im Anschluss noch einmal gesteigert wurde und bis zum frühen Morgengrauen andauerte!