Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout
Gelber Clickbait-Fasching?! - 100% Langeweile-Killler

Er ist GELB! Er ist GROSS! Er ist ONLINE!Leipzig liebt ihn! Klichen Sie HIER um mehr zu erfahren!

Dieser große Chemiefasching wird Sie zu tränen rühren, von den Feinheiten der modernen Technik überzeugen und Ihnen beweisen, dass Fasching auch in Lockdownzeiten möglich ist!

Das Programm unseres diesjährigen großen Faschings findet ihr nicht im WERK2 sondern auf Youtube. Am 12.02.2021 startet unser Stream um 20:21 auf unserem Kanal. Trefft uns dort in alter Frische und bringt jede Menge gelbe Laune mit.

Der Link zum ultimativen Glück: Chemieelferrat Leipzig e.V. - YouTube

gepostet am 03.02.21 um 19:28 Uhr, 0 Kommentare
tags:

59. Großer Chemiefasching – 1. Chemiefaschingsstream!

Es ist so weit! Am 12.02.2021 findet der weltweit erste Steam des Großen Chemiefaschings statt und Ihr könnt dabei sein! Alles was ihr tun müsst: Unseren YouTube-Kanal finden und euch am Abend des 12.02. entspannt in euren Sessel, auf eure Couch, euren Zockerstuhl, etc. setzen und begeistert sein. Keine Anmeldung, kein Eintritt, kein Infektionsrisiko.

Freut euch auf Sketche, Tänze, Videoeffekte, Musik und vieles mehr!

gepostet am 09.01.21 um 12:54 Uhr, 0 Kommentare
tags: Großer Chemiefasching 2021

Der Elferrats-Spieleabend

Wir laden euch alle sehr herzlich zu unserem Spieleabend ein. Digital versammeln wir uns um all die lustigen Partyspiele des weiten Internets zu spielen. Außerem könnt ihr euer Wissen in einem verrücken Quiz testen. Der Link zum Discord-Server: https://discord.gg/Qk7YdnpWyt

Wir freuen uns auf euch!

 

gepostet am 05.01.21 um 12:59 Uhr, 0 Kommentare
tags: ChemieelferratSpieleabend

Der Fasching naht!

Mit großen Schritten nähern wir uns der 5. Jahreszeit. Auch wenn dieses Jahr einiges anders ist, wird am 11.11. die Faschingssaison eingeläutet. Und für all jene, die gern hautnah, oder zu mindest Corona-konform dabei sein wollen, können diesen Link benutzen, um nichts zu verpassen.

Für alle die ganz neu an der Uni Leipzig sind, von uns gehört haben und sich unser Treiben mal ganz genau anschauen wollen, fühlt euch herzlich eingeladen, uns auf unserem Discord-Server beizutreten. An sonsten gilt weiterhin jeden Montag 20 Uhr Sitzung, nicht in der Destille sondern (vorerst) in der Fakultät, bzw. online dabei sein via Discord.
Wir freuen uns auf euch!

gepostet am 22.10.20 um 0:01 Uhr, 0 Kommentare
tags: Saison 20/21Willkommen Erstis

Gold-Gelbe Sommersonne

Der Sommer ist da und wir sind es auch. Mit Mindestabstand und frischer Luft findet sich der Chemieelferrat jetzt auch wieder persönlich zusammen und wir freuen uns riesig darüber und dass obwohl, oder vielleicht gerade weil viele Veranstaltungen der Sommerphase nicht stattfinden konnten. So mussten alle unsere liebgewonnenen Kooperationsaktionen für diesen Sommer abgesagt werden. Das Wohnheimsfest, das Sommerfest der Fakultät, das Juniwiesenfest, und auch unser jährlicher Ausflug zur Stärkung des Vereinszusammenhalts und zur Erkundung der mitteleuropäischen Flora und Fauna wurden abgesagt.

Nichts desto Trotz bleiben wir kreativ und frohen Mutes, denn der nächste Fasching kommt bestimmt. Genügend zum Verarbeiten gibt es allemal. Wenn es doch immer nur so einfach wäre, das Dinge verschwinden, wenn man sie verbietet, Corona, Racial Profiling, Brokkoli, Munition…

Das ist doch Material für einen Fasching, oder? Genau, das denken wir auch! Wäre doch zu schade, wenn wir die Verantwortlichen unverballhornt ziehen lassen würden. ;) Lasst uns euch sagen, der Fasching wird kommen. Vielleicht in einer noch nie dagewesenen Form, vielleicht mit ungewöhnlichem Konzept, aber wir wären kein Faschingsverein, wenn wir nicht aus der Not eine Tugend machen würden.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommende Saison mit einem

CHEMIKER, WO SEID IHR?

gepostet am 08.08.20 um 16:41 Uhr, 0 Kommentare
tags: Sommer

Das war der Große Chemiefasching 2020!

Diese Jahr wurde es mysteriös, zwielichtig und verrucht...

Nachdem unsere Vorband unsere Gäste begrüßt hat und unsere Feuertänzer dem Puplikum ordentlich einheizten, hat sich der Vorhang für die gelben Machenschaften gehoben. Der Begrüßung im Deichkindstil folgte ein Paartanz mit Leidenschaft, starkem Standard und einer Prise Chaos. Ein bisschen Monster steckt wohl in jedem von uns. Auch die Limeskooperation, welche der Physikfasching eingeleitet hat, wurde fortgeführt und wird zum Biofasching ihr Finale finden. Der männlich inspirierte Tanz hat sich zu Rock'n'Roll mit einer anderen Gang angelegt und sich anschließend zu einer bayrischen Wrackingball-Adaption aus dem Gefängnis wieder in die Freiheit gekämpft.

Mit ihrer Freiheit zu kämpfen hatten auch die Protagonisten unseres nächsten Sketchs. Ob Triade, klassisch italienische Mafia oder Drogenschmuggler, bei uns bekamen alle ihr Fett weg. Das hat man davon, wenn man die "Mamma" enttäuscht. Akrobatik kennt viele Formen, machmal ist diese Form rund und wenn es eins gibt, womit wir Chemiker uns auskennen, dann sind es Ringe.

Akrobatisch ging es dann auch weiter, allerdings nicht mit einem Tanz sondern mit einem Sketch, ganz ohne Sprache. Nur mit ihren Körpern bewaffnet, wagten sich zwei Einbrechergruppen ind "Gelbe Gewölbe". Doch eines der beiden Teams ging leer aus, lustig anzusehen war es aber alle mal. Den Abschluss lieferte der weiblich inspirierte Tanz, der mit Abwechslung, Präzision und einem großen Stück Humor geglänzt hat.

Fazit: Ein umwerfender Fasching und eine großartige Show. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit einem lauten CHEMIKER WO SEID IHR?

gepostet am 14.02.20 um 10:54 Uhr, 0 Kommentare
tags: Großer Chemiefasching 2020

Seite 1 von 52 12345...52>>